Kognitive Bewertung für Forschungen über Chemo-Nebel (CAB-CF)
Innovative neuropsychologische Bewertung für Chemobrain, die ein vollständiges kognitives Screening ermöglicht und mit der das Risiko für kognitiven Verfall nach einer onkologischen Behandlung bewertet werden kann.
Für wen ist das Training gedacht?
Dieses Produkt steht nicht zum Verkauf zur Verfügung. Dieses Produkt wurde nur für Forschungszwecke konzipiert. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, besuchen Sie die CogniFit-Forschungsplattform!
Zugriff von mehreren Geräten aus
Kognitive Bewertung für Forschungen über Chemo-Nebel (CAB-CF)
Sie werden ein Patientenverwaltungskonto erstellen. Dieses Konto soll Fachleuten des Gesundheitswesens (Ärzten, Psychologen...) bei der Diagnose und kognitiven Stimulation helfen.
Du wirst ein Konto zur Verwaltung von Schülern anlegen. Dieses Konto soll bei der Diagnose und Intervention von kognitiven Störungen bei Kindern und Jugendlichen helfen.
Du wirst ein Forschungskonto anlegen. Dieses Konto wurde speziell entwickelt, um Forscher bei ihren Studien in kognitiven Bereichen zu unterstützen.
* Die Bewertungslizenzen können für jede Art der Bewertung genutzt werden
Computergestützte Batterie zur Detektion und Bewertung kognitiver Symptome nach einer onkologischen Behandlung
Computergestützte Batterie zur Detektion und Bewertung kognitiver Symptome nach einer onkologischen Behandlung
- Den Risikoindex für das Vorliegen von Chemo-Brain bestimmen
- Für junge Erwachsene, ältere Menschen
- Testdauer etwa 30-40 Minuten
- Zuverlässigkeitsanalyse der Bewertung - Nur in englischer Sprache Download
Die kognitive Bewertung für Patienten mit Chemonebel (CAB-CF) von CogniFit ist ein führendes professionelles Werkzeug, bestehend aus einer Reihe von Tests und Aufgaben, die darauf abzielen, Symptome, Merkmale und Fehlfunktionen der kognitiven Prozesse, die durch eine Krebsbehandlung beeinflusst werden können, schnell und genau zu erkennen und zu bewerten.
Dieser innovative Online-Test für Chemonebel ist ein wissenschaftliches Hilfsmittel, das ein komplettes kognitives Screening und die Bewertung von Schwächen und Stärken ermöglicht. Damit kann auch das Risiko für Chemonebel (oder Chemobrain) bestimmt werden. Außerdem gibt es Auskunft über die durch diese Störung beeinträchtigten Bereiche. Dieser Test richtet sich an Personen ab 18 Jahren, wie beispielsweise junge Menschen, Erwachsene und Senioren, die nach einer Krebserkrankung an einer kognitiven Beeinträchtigung leiden könnten. Diese neuropsychologische Bewertungsbatterie kann von jedem privaten oder professionellen Anwender problemlos bedient werden. Nach dem Test, der in der Regel 30-40 Minuten dauert, wird automatisch ein Ergebnisbericht erstellt.
Krebs ist heutzutage eine der verheerendsten Krankheiten und die Behandlungsformen sind sehr aggressiv und belastend. Die onkologischen Behandlungen können den Zustand der verschiedenen kognitiven Fähigkeiten deutlich schwächen und sich negativ auf das Alltagsleben der Patienten auswirken. Diese Verschlechterung rechtzeitig zu erkennen ist wichtig, um schnellstmöglich einzugreifen und die Funktionalität und Unabhängigkeit der Patienten zu verbessern.
Die Befragung und die Krankengeschichte, Fragebögen, Bewertungsskalen und Screening-Tests sind sehr effektive Instrumente zur Erkennung dieser kognitiven Störungen, doch diese sind nicht unbedingt ausreichend, um den Grad der krankheitsbedingten kognitiven Beeinträchtigung zu bestimmen. Um das Ausmaß der Erkrankung zu beurteilen, ist eine gründliche Bewertung verschiedener kognitiver Funktionen durch eine klinische und neuropsychologische Untersuchung notwendig. Es muss berücksichtigt werden, dass CogniFit keine direkte ärztliche Diagnose über Chemonebel stellen kann. Doch die neuropsychologische Bewertung kann helfen, unterschiedliche kognitive Funktionen zu beurteilen. Es wird empfohlen, diesen umfassenden Test für Chemobrain oder Chemonebel zusätzlich zur ärztlichen Bewertung, nicht jedoch als Ersatz für die klinische Untersuchung zu verwenden.
Digitalisiertes Protokoll zur Bewertung der kognitiven Folgen der Chemotherapie (CAB-CF)
Digitalisiertes Protokoll zur Bewertung der kognitiven Folgen der Chemotherapie (CAB-CF)
Diese umfassende kognitive Bewertung zur Erkennung von Chemonebel oder Chemobrain besteht aus einem Fragebogen und einer kompletten neuropsychologischen Testbatterie. Die Durchführung dauert etwa 30-40 Minuten.
Zuerst füllt die möglicherweise betroffene Person, die mit Chemotherapie behandelt wurde, einen Fragebogen aus, um Symptome und Anzeichen auf kognitive Veränderungen zu bewerten. Danach absolviert sie eine Reihe von Übungen und Aufgaben, die als einfache Computerspiele präsentiert werden.
Fragebogen mit diagnostischen Kriterien
Es werden eine Reihe von leicht zu beantwortenden Screening-Fragen präsentiert, die darauf abzielen, die wichtigsten Anzeichen und Symptome des Chemobrain zu ermitteln. Dieser Fragebogen ist ein Bewertungs- und Screeninginstrument für das Chemobrain.
Neuropsychologische Faktoren und kognitives Profil
Darauf folgen im CAB-CF eine Reihe von Aufgaben zur Beurteilung der wichtigsten neuropsychologischen Faktoren, die in der wissenschaftlichen Literatur im Zusammenhang mit dieser Erkrankung identifiziert wurden. Für die Ergebniserstellung werden für das Alter und das Geschlecht des Benutzers entsprechende klinische Skalen verwendet.
Kompletter Ergebnisbericht
Am Ende des Chemobrain-Tests erstellt CogniFit einen ausführlichen Ergebnisbericht, der den Risikoindex für das Vorliegen der Störung (niedrig-mittel-hoch) bestimmt und die Symptome und Warnsignale, das kognitive Profil, die Ergebnisanalyse, Empfehlungen und Leitlinien zeigt. Die Ergebnisse liefern wertvolle Informationen und die Grundlage für die Identifikation von Unterstützungsstrategien.
Psychometrische Ergebnisse
Psychometrische Ergebnisse
Die kognitive Bewertung für Patienten mit Chemo-Nebel (CAB-CF) von CogniFit verwendet patentierte Algorithmen und künstliche Intelligenz (AI), um über tausend Variablen zu analysieren und mithilfe von psychometrischen Ergebnissen herauszufinden, ob ein Risiko für Chemo-Nebel besteht.
Das kognitive Profil des neuropsychologischen Gutachtens ist sehr zuverlässig, konsistent und stabil. Die Bewertung wurde durch wiederholte Tests und Messverfahren validiert, wobei auch Querschnittserhebungen durchgeführt wurden. Der Wert von Cronbachs-Alpha beträgt ungefähr 0.9, der Test-Retest erzielte Werte um 1, was für eine hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit spricht.
Validierungstabelle ansehenAn wen richtet sich das Programm?
An wen richtet sich das Programm?
Die kognitive Bewertung für Patienten mit Chemonebel (CAB-CF) kann bei jungen Menschen, Erwachsenen und Senioren eingesetzt werden, die mit Chemotherapie behandelt werden oder wurden.
Sowohl private als auch professionelle Anwender können dieses neuropsychologische Instrument zur Bewertung der kognitiven Veränderungen durch eine Krebsbehandlung problemlos bedienen. Um dieses Programm nutzen zu können, sind keine neurowissenschaftlichen oder Informatikkenntnisse notwendig. Es richtet sich vor allem an:
Private Nutzer
Den Zustand meines Gehirns überprüfen und meine Stärken und Schwächen herausfinden
Gesundheitsexperten
Präzise die eigenen Patienten bewerten und einen einen vollständigen Ergebnisbericht anbieten
Familien, Betreuer und Pflegekräfte
Herausfinden, ob eine nahestehende Person ein Risiko für kognitiven Verfall im Zusammenhang mit einer Chemotherapie hat
Forscher
Die kognitiven Kapazitäten der Studienteilnehmer messen
Vorteile
Vorteile
Dieses Programm zur präzisen und schnellen Bewertung von Symptomen, Schwächen, Stärken, Merkmalen und durch Chemotherapie beeinträchtigte kognitive Prozesse hat zahlreiche Vorteile:
PROFESSIONELLES TOOL
Die kognitive Bewertung für Patienten mit Chemonebel (CAB-CF) von CogniFit ist ein professionelles Hilfsmittel, das von Spezialisten für kognitive Beeinträchtigungen entwickelt wurde. Die kognitiven Tests sind patentiert. Dieses führende Instrument wird weltweit von der wissenschaftlichen Gemeinschaft, Hochschulen, Universitäten, Familien, Stiftungen und medizinischen Zentren eingesetzt.
EINFACHE VERWALTUNG
Jeder private oder professionelle Anwender (Gesundheitsexperte, Familienmitglied, etc...) kann diese neuropsychologische Bewertungsbatterie persönlich bedienen, ohne dabei Kenntnisse über Neurowissenschaften oder Informatik besitzen zu müssen. Das interaktive Format ermöglicht eine agile und effiziente Verwaltung.
BENUTZERFREUNDLICH
Alle Aufgaben werden komplett automatisiert dargeboten. Sie werden in Form von unterhaltsamen interaktiven Spielen präsentiert, um das Verständnis zu fördern.
DETAILLIERTER ERGEBNISBERICHT
Die kognitive Bewertung für Patienten mit Chemonebel (CAB-CF) ermöglicht eine schnelle und präzise Rückmeldung und erstellt einen vollständige Ergebnisbericht. Es ermöglicht, Symptome, Schwächen, Stärken und Risiken zu erkennen und zu verstehen.
ANALYSE UND EMPFEHLUNGEN
Diese leistungsfähige Software erlaubt es, mehr als tausend Variablen zu analysieren und bietet sehr spezifische, auf die Bedürfnisse jeder Person abgestimmte, Empfehlungen.
In welchen Fällen ist es ratsam, diesen Chemobrain-Test anzuwenden?
In welchen Fällen ist es ratsam, diesen Chemobrain-Test anzuwenden?
Mit dieser Bewertungsbatterie ist es möglich, das Risiko von Symptomen und kognitiven Beeinträchtigungen im Zusammenhang mit Chemonebel bei jungen Menschen, Erwachsenen und Senioren zuverlässig zu erkennen. Besteht der Verdacht auf Chemonebel oder eine kognitiven Beeinträchtigung im Zusammenhang mit einer Krebsbehandlung (Chemotherapie), sollte diese Bewertung so bald wie möglich erfolgen. Die Früherkennung ermöglicht die Einleitung einer Behandlung und ein entsprechendes kognitives Stimulationsprogramm, um funktionale Störungen zu verhindern.
Wenn das Problem nicht frühzeitig erkannt oder behandelt wird, erschwert dies den Alltag und kann zu Problemen am Arbeitsplatz, im sozialen, emotionalen oder familiären Umfeld führen.
Chemonebel ist mit einem generellen Verfall und Schwierigkeiten auf funktionaler, beruflicher und sozialer Ebene verbunden. Grundlegend unterscheidet man Folgendes:
Symptome des Chemobrain
Dieser Begriff beschreibt die Veränderungen des Gedächtnis, der Aufmerksamkeit, der Konzentration und der Fähigkeit verschiedene mentale Aufgaben auszuführen, die im Zusammenhang mit der Chemotherapie und Anti-Hormontherapie bei Krebs stehen. Auf diese kognitive Defizite wirken sich neben der Medikation weitere Faktoren aus, wie das Alter, das Geschlecht und die Art des Krebses.
Affektive Symptome
Die Diagnose Krebs und der Krankheitsverlauf führen zu einer erheblichen psychischern Belastung bei den Patienten und Angehörigen. Studien zeigen, dass 25% bis 50% der mit Krebs diagnostizierten Patienten mehr emotionale Belastung verspüren als andere. Jüngste Untersuchungen zeigen, dass Krebspatienten deutlich häufiger als die allgemeine Bevölkerung unter bedeutenden Symptomen der Depression, Angstzuständen und emotionaler Belastung leiden.
Körperliche Symptome
Sowohl die Krebsbehandlung als auch die Krankheit selbst und der Krankenhausaufenthalt sind mit körperlichen, verdauungsbezogenen, metabolischen, oder motorischen Symptomen verbunden. Ebenfalls kann es zu veränderten Schlafmustern und Veränderungen im eigenen Körperbild kommen. Dies kann sich mehr oder weniger stark auf den Patienten auswirken, der eine Krebserkrankung und eine onkologische Behandlung durchlaufen hat.
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Beschreibung des Fragebogens mit diagnostischen Kriterien
Beschreibung des Fragebogens mit diagnostischen Kriterien
Chemonebel ist an verschiedenen Symptomen und klinischen Anzeichen zu erkennen. Anhand dieser Indikatoren lässt sich vermuten, dass diese Störung vorliegt. Der erste Teil der kognitiven Bewertung für Patienten mit Chemonebel (CAB-CF) besteht daher aus einem altersgerechten Screening-Fragebogen, der an die wichtigsten diagnostischen Kriterien, Anzeichen und Symptome von Chemonebel angepasst ist.
Die gestellten Fragen ähneln denen, die in einem diagnostischen Handbuch, einem klinischen Fragebogen oder einer Bewertungsskala für Chemonebel zu finden sind, wurden jedoch vereinfacht, um von praktisch jeder Person verstanden und beantwortet werden zu können.
Der Fragebogen enthält einfach zu beantwortende Fragen, die von dem verantwortlichen Experten oder von der Person, die den Chemonebel-Test durchführt, beantwortet werden. Dabei geht es um folgende Bereiche: emotionale Symptome (psychologische Beschwerden wie Angstzustände oder Depressionen), körperliche Symptome (Veränderungen des Selbstbilds, Stoffwechselveränderungen, Schlafveränderungen, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Schlafstörungen...) und typische Chemonebel-Symptome (Probleme mit unterschiedlichen kognitiven Fähigkeiten, wie dem Gedächtnis oder der Aufmerksamkeit).
Beschreibung der Batterie zur Beurteilung neuropsychologischer Faktoren, die beim Chemobrain beteiligt sind
Beschreibung der Batterie zur Beurteilung neuropsychologischer Faktoren, die beim Chemobrain beteiligt sind
Veränderungen verschiedener kognitiver Fähigkeiten können auf Chemonebel hinweisen. Ein allgemeines Profil der kognitiven Fähigkeiten gibt Aufschluss darüber, wie stark das Ausmaß der kognitiven Beeinträchtigung ist. Die folgenden kognitiven Bereiche werden im Chemonebel-Test (CAB-CF) bewertet, da sie durch eine onkologische Behandlung am häufigsten leiden:
Aufmerksamkeit
Fähigkeit, Ablenkungen auszublenden und sich auf relevante Information zu konzentrieren.Hervorragend
8.2% über dem Durchschnitt
Fokussierte Aufmerksamkeit und Chemobrain. Die fokussierte Aufmerksamkeit bezeichnet die Fähigkeit des Gehirns die Aufmerksamkeit auf einen Reiz zu richten, unabhängig von der Dauer der Fokussierung. Patienten mit einer leichten kognitiven Beeinträchtigung durch eine onkologische Behandlung klagen häufig über mangelnde Aufmerksamkeit und Konzentrationsschwierigkeiten. Dieses Aufmerksamkeitsdefizit beeinflusst alltägliche Aktivitäten wie das Lesen eines Buches, das Folgen eines Gesprächs oder das Fernsehen.
672Dein Punktestand
400Altersspezifischer Durchschnitt
Gedächtnis
Fähigkeit, neue Information zu speichern oder zu verarbeiten und Erinnerungen aus der Vergangenheit abzurufen.Hervorragend
8.3% über dem Durchschnitt
Kurzzeitgedächtnis und Chemobrain. Das Kurzzeitgedächtnis ist die Fähigkeit, eine gewisse Menge an Information über einen kurzen Zeitraum zu speichern. Ein Problem im Kurzzeitgedächtnis kann zu Verständnisschwierigkeiten führen, da nicht alle aufgenommen Informationen gespeichert werden können, um das Gesagte als Ganzes zu verarbeiten. Neuesten Forschungsergebnissen zufolge zeigen die Patienten nach einer Krebserkrankung eine eingeschränkte Funktionalität des Kurzzeitgedächtnisses.
714Dein Punktestand
400Altersspezifischer Durchschnitt
Koordination
Fähigkeit, präzise und geordnete Bewegungen effizient auszuführen.Hervorragend
8.5% über dem Durchschnitt
Reaktionszeit und Chemobrain. Die Reaktionszeit bezieht sich auf die Zeit, die vergeht, von dem Zeitpunkt an dem wir etwas wahrnehmen, bis zur Reaktion darauf. Menschen, die eine onkologische Behandlung durchlaufen haben und ihr Gehirn "wie in Watte oder Nebel" beschreiben, als würden sie langsam oder nicht klar denken können, zeigen eine verzögerte Reaktionszeit. Aus diesem Grund ist es wahrscheinlich, dass Betroffene mehr Probleme damit haben flüssig und schnell zu antworten.
732Dein Punktestand
400Altersspezifischer Durchschnitt
Wahrnehmung
Fähigkeit, Reize aus der Umwelt zu interpretieren.Hervorragend
8.3% über dem Durchschnitt
Die räumliche Wahrnehmung ist die Fähigkeit des Menschen, sich über seine Beziehung zur Umgebung und über sich selbst im Raum bewusst zu sein. Die kognitive Beeinträchtigung variiert zwar je nach Krebsart und abhängig von genetischen Variablen, doch es konnten während und nach der Behandlung sehr häufig Probleme mit der räumlichen Wahrnehmung festgestellt werden.
666Dein Punktestand
400Altersspezifischer Durchschnitt
Logisches Denken
Fähigkeit, aufgenommene Information effizient zu verarbeiten (zu organisieren, zu assoziieren...).Hervorragend
7.6% über dem Durchschnitt
Planungsfähigkeit und Chemobrain. Die Planung ist die Fähigkeit mental auf die beste Weise zu organisieren, wie man ein zukünftiges Ziel erreicht. Wie beispielsweise wenn man eine Geschichte im Kopf organisiert, um sie anschließend zu erzählen. Bei den Folgen des Chemobrain werden Veränderungen in der Planungsfähigkeit beschrieben. Dies kann zu Problemen bei der Strukturierung von Gedanken, Ideen oder Handlungen führen, wie zum Beispiel zu planen, welche Zutaten man für das Backen eines Kuchens benötigt.
619Dein Punktestand
400Altersspezifischer Durchschnitt
Die Verarbeitungsgeschwindigkeit ist die Zeit, die jemand für eine mentale Aufgabe benötigt. Es handelt sich also um die Zeit, die nach der Aufnahme eines Reizes bis zur Reaktion auf diesen Reiz vergeht. Die Verarbeitungsgeschwindigkeit zählt zu den am häufigsten durch Chemotherapie beeinträchtigten kognitiven Fähigkeiten. Nach der chemotherapeutischen Behandlung benötigen die meisten Patienten mehr Zeit, um Information zu verarbeiten, als gesunde Menschen.
469Dein Punktestand
400Altersspezifischer Durchschnitt
Enthaltene Bewertungsaufgaben
Unsere digitalen kognitiven Assessments
Digitale Tests von CogniFit wurden entwickelt, um bestimmte Bereiche der Kognition zu messen, und werden gruppiert, um kundenspezifische Batterien zu bilden, die auf den einzigartigen Anforderungen des Studiendesigns und der Population basieren. Erfahren Sie mehr über unsere verschiedenen Tests und wie sie die einzigartigen Anforderungen Ihrer Studie unterstützen können, indem Sie die Details und Demos unten erkunden.
Der REST-HECOOR-Schnelligkeitstest wurde basiert auf dem klassischen Finger-Tapping-Test aus der NEPSY-Testbatterie (Korkman et al., 1998). Der Testteilnehmer muss so schnell und so oft wie möglich 10 Sekunden lang mit der Maus oder bei Verwendung eines Touchscreen-Geräts mit dem Finger auf einen bestimmten Bereich des Bildschirms tippen. Die Anzahl der Klicks und ob diese innerhalb oder außerhalb des festgelegten Bereichs erfolgen, sind Daten, die bewertet werden.
Psychomotorischer Wachsamkeitstest
Der Resolutionstest REST-SPER wurde von den klassischen Paradigmen der Go/No Go Aufgabe (Gordon &; Caramazza, 1982), dem Continuous Performance Test (Conners, 1989; Epstein et al., 2001) und der Psychomotor Vigilance Task (Dinges & Powell, 1985) inspiriert. Der Testteilnehmer muss schnell auf die Kreise klicken, die auf dem Bildschirm erscheinen, und die Sechsecke ignorieren, falls sie auftauchen. In der Aufgabe gibt es 16 Elemente nur aus Kreisen und 8 Elemente aus Kreisen und Sechsecken. Für jedes Item werden Daten über die Reaktionszeit, die Reaktionsgenauigkeit und die Entfernung zwischen dem Cursor und dem Mittelpunkt des Ziels erfasst.
Visueller Arbeitsgedächtnistest
Der Konzentrationstest VISMEM-PLAN basiert auf dem Corsi-Blocktapping-Test (Corsi, 1972; Kessels et al., 2000; Wechsler, 1945). Im ersten Teil der Aufgabe werden einige Kreise innerhalb einer festgelegten Menge von Kreisen beleuchtet. Der Testteilnehmer muss sich merken, welche Kreise aufleuchten, und dann versuchen, die Abfolge in der richtigen Reihenfolge zu reproduzieren. Im zweiten Teil der Aufgabe wird eine Verzögerung von 4 Sekunden zwischen dem ersten und dem zweiten Bildschirm eingefügt, damit sich der Benutzer länger an die Information erinnern muss.
Der Sequenzentest WOM-ASM basiert auf dem klassischen direkten und indirekten Zifferntest des WAIS-III (Wechsler, 1997). Der Testteilnehmer muss immer längere Zahlenfolgen abrufen und wiedergeben, die einzeln auf dem Bildschirm erscheinen. Die Aufgabe beginnt mit einer Folge von zwei Zahlen.
Der WOM-REST Recognition Test basiert auf dem klassischen Symbol Search (WAIS) Test (Wechsler, 1997), dem Wisconsin Card Sorting Test (WCST) (Heaton, 1981) und dem Raven's Progressive Matrices Test (Raven, 1936). Bei dieser Aufgabe wird eine Folge von drei Objekten in der Mitte des Bildschirms präsentiert. Der Prüfling muss sich diese Reize auf einem ersten Bildschirm einprägen und auf einem zweiten Bildschirm aus vier Sequenzen von Trios erkennen. Die Anzahl der richtigen Antworten wird berücksichtigt, um einen Prozentsatz der Genauigkeit zu berechnen.
Der REST-INH-Verarbeitungstest ist an den klassischen Stroop-Test angelehnt (Stroop, 1935). Der Teilnehmer wird aufgefordert, auf den größeren der beiden Kreise zu drücken, unabhängig von der Zahl im Inneren jedes Kreises, und dabei einen eventuell in der oberen Mitte des Bildschirms erscheinenden Text zu ignorieren. Der Teilnehmer wird dann aufgefordert, die höhere Zahl zu wählen, unabhängig von der Größe des Kreises, in den die Zahl eingeschrieben ist.
Der INH-REST-Äquivalenztest basiert auf dem klassischen Stroop-Test (Stroop, 1935). Der Teilnehmer wird aufgefordert, die Leertaste (go) nur dann zu drücken, wenn die Wörter auf dem Bildschirm in der gleichen Farbe gedruckt sind. Er darf nicht drücken (no go), wenn die Wörter nicht mit der gedruckten Farbe übereinstimmen.
Der Dekodierungstest VIPER-NAM wurde durch den Boston Naming Test (Kaplan et al., 1983) und den WAIS-III Wortschatztest (Wechsler, 1997) inspiriert. Der Testteilnehmer muss den ersten Buchstaben des Namens des vorgestellten Objekts aus den vier auf dem Bildschirm angezeigten Buchstaben wählen und anklicken. Bei der Abbildung eines "Apfels" zum Beispiel muss der Prüfer auf den Buchstaben "A" klicken, die anderen drei (C, P, A), die ebenfalls auf dem Bildschirm erscheinen, sind falsch.